00_17K

Rasse : EKH
Geschlecht : männlich und weiblich kastriert
Im Heim seit dem: :
Alter : Ab 2 Jahre aufwärts

Dieses Foto steht für viele weitere schüchtere Katzen die bei uns Leben. Anfassen lassen sich die meisten nicht. Gerne können Sie jedoch vorbei kommen.


207/22K

Rasse : Bengal
Geschlecht :männlich kastr.
geboren am : ca. 2-3 Jahre
Im Heim seit dem: : 02.12.2022

Hallo, ich wurde in Nettetal gefunden. Als man mich fand war ich nicht kastriert und auch nicht gechippt. Mittlerweile bin ich es. Wer vermisst mich? Ich bin ein etwas ängstlicher aber total lieber und verschmuster Kater. Falls mich niemand vermisst suche ich ab dem 17.12 ein neues Zuhause.


204/22

Rasse : EKH
Geschlecht :männlich kastr.
geboren am : ca. 3 Jahre
Im Heim seit dem: : 11.11.2022

Hallo, ich bin ein ganz lieber, verschmuster Kater und wurde in Brüggen Oebel gefunden. Leider habe ich keinen Chip aber ich bin kastriert. Vielleicht vermisst mich jemand oder jemand weiß wo ich hingehöre.Wenn ich nicht wieder abgeholt werde suche ich demnächst ein neues Zuhause.


95/22 & 248/19 Lisa und Gismo Wohnungskatzen mit Balkon!

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kastr. und männlich kastr.
geboren am : Lisa unbekannt Gismo ca 4 Jahre 
Im Heim seit dem: : 05.07.22 und 20.11.2019

Gismo und Lisa haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die beiden sind ein unzertrennliches Team! Da die beiden sich so sehr lieben werden sie nur zusammen und nur als Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon vermittelt! Wie auf den Bildern zu sehen ist Lisa blind, kommt jedoch sehr gut damit zurecht und klettert sogar auf Sühle oder kleinere Kratzbäume. Sie kuschelt für ihr Leben gerne. Lisa kommt aus einer Räumung und hat mit ca 40 anderen Katzen zusammen gelebt. Mit Stress kommt sie nicht gut zurecht und hatte wahrscheinlich diesbezüglich einen epileptischen Anfall als sie zu uns kam. Bis jetzt kam dies nicht nochmal vor, sollte aber beobachtet werden.

Gismo war anfangs ein kleines Monster und lies sich nicht anfassen. Mitlerweile fällt man über ihn wenn man das Zimmer betritt. Er ist sehr vermust und verfressen. Gismo war anfangs Krank und hat einen sehr leichten chronischen Schnupfen behalten der aber kaum auffällt und auch keine Medikamente benötigt.

Wir wünschen uns für die beiden einen ruhigen Haushalt ohne Kinder oder andere Tiere. Ein gesicherter Balkon ist Pflicht! Kommt die beiden doch gerne besuchen.


90_22 - 115_22 Wohnungskatzen (ggf mit Balkon)

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich und männlich
geboren am : ca.1 - 10 Jahre
Im Heim seit dem: : 05.07.2022

Hallo, wir sind insgesamt 25 Katzen die aus schlechter Haltung vom Veterinäramt befreit wurden. Teilweise sind wir sehr scheu aber lieb.Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen lieben Zuhause wo es uns besser geht als vorher, gerne auch zu zweit. Ihr könnt uns ab dem 09.08 besuchen kommen.


60_22K

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kast
geboren am : 3 Jahre
Im Heim seit dem: : 07,05,22

Hallo, ich würde mich über ein neues Zuhause sehr freuen allerdings bin ich noch ein wenig schüchtern . Beobachte aber gerne meine Pfleger und laufe dann auch nicht weg, nur anfassen lasse ich mich nocht nicht so gerne. Als ich ins Tierheim kam war ich tragend , meine Kinder haben Gott sei Dank schon ein neues Zuhause gefunden. Ihr könnt gerne vorbei kommen und  mich persönlich kennen lernen, ich würde mich sehr darüber freuen.


169_19K Lümmel

Rasse : EKH
Geschlecht : männlich kastriert
geboren am : ca. März 2019
Im Heim seit dem: : 27.08.19

Hallo! Ich wurde zusammen mit meiner Schwester in Tönisvorst gefunden. Als wir ins Tierheim kamen hatte ich eine starke Augenverletzung die behandelt wurde. Leider ist auf einem Auge ein kleiner Schatten geblieben. Beeinträchtigen tut mich das nicht und Medikamente brauche ich auch nicht mehr. Wir sind beide sehr scheu wobei meine Schwester scheuer ist. Ich lasse mich gezwungenermaßen schonmal streicheln. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause wo auf Streicheleinheiten verzichtet werden kann. Vielleicht ein schöner Bauernhof oder Reiterhof wo wir Mäuse fangen dürfen.


261_19K

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kastriert
geboren am : unbekannt
Im Heim seit dem: : 10.12.2019

Hallo, ich wurde in Kempen gefunden. Menschen scheine ich nicht wirklich zu kennen oder aber habe schlechte Erfahrungen mit ihnen. Ich bin auf der Suche nach einem Bauernhof oder Reiterhof der noch einen Platz für mich frei hat. Ich lasse mich nicht anfassen! Ein Zuhause, wo nicht auf Streicheleinheiten Wert gelegt wird, würde mir auch gefallen! Kommt mich doch besuchen


127_19K

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kast
geboren am : älter
Im Heim seit dem: : 14,07,2019

Verwilderte Katze nicht zahm


170_19K Lina

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kastriert
geboren am : ca. März 2019
Im Heim seit dem: : 27.08.19

Siehe 169_19K


139_20

Rasse : EKH
Geschlecht : männlich kastriert
geboren am : ca 1-2 Jahre
Im Heim seit dem: : 05,09,2020

Hallo, ich wurde in Viersen gefunden. Sollte sich keiner melden würde ich mich über ein neues Zuhause freuen. Ich bin noch etwas scheu und lasse mich nicht so gerne anfassen. Weitere Angaben können leider noch nicht gemacht werden.


92_21K Mama Mia

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kastriert
geboren am :  ca 2-3 Jahre
Im Heim seit 26.07.2021

Hallo, ich wurde in Viersen gefunden. Als ich ins Tierheim kam war ich trächtig. Am 05.08 kamen dann auch schon meine Babys die alle bereits ein neues Zuhause gefunden haben. Nun möchte ich aber auch endlich mein für immer Zuhause finden. Freigang und ein ruhiger Haushalt wäre mir sehr wichtig. Anfassen lasse ich mich leider noch nicht aber es wird immer besser und wenn man mir etwas Zeit gibt wird das schon noch. Kommt mich doch besuchen


03_22K

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich
geboren am :  unbekannt
Im Heim seit: 05.01.2022

Hallo, ich wurde in Brüggen gefunden. Wer kennt oder vermisst mich? Leider bin ich nicht so zugänglich und verstecke mich lieber. Ich brauche etwas Zeit um aufzutauen. Für Futter bin ich allerdings zu haben. Abends wenn es Nassfutter gibt, stehe ich schon wartend an der Tür und freue mich.


15_22K und 10_22K Wohnungskatzen

Rasse : EKH
Geschlecht : männlich kastriert und weiblich kastriert
geboren am :  älter
Im Heim seit: 12.01.2022

Hallo, wir beiden wurden zusammen mit 5 weiteren Katzen aus einer Wohnung geholt da unsere Besitzerin verstorben ist. Wir beide suchen nun zusammen ein neues Zuhause weil wir sehr aneinander hängen. Leider sind wir Menschen gegenüber etwas scheu und haben dolle Angst. Mit dem Futter sind wir auch etwas wählerisch. Wir suchen ein ruhiges Zuhause ohne andere Tiere, mit Menschen die uns Zeit geben um ihnen zu vertrauen. Es dauert ein bisschen bis wir auftauen und uns zeigen. Mittlerweile liegen wir schon mitten im Zimmer lang gestreckt. Sobald jemand kommt schauen wir erstmal und erst wenn man uns zu nah kommt verstecken wir uns wieder. Bitte gebt uns doch auch endlich mal eine Chance. Wir möchten so gerne endlich in unsere für immer Zuhause ziehen.


57_21K Roxy

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kastriert
geboren am :  ca 6 Jahre
Im Heim seit: 27.06.2021

Hallo, ich bin die Roxy und suche ein neues Zuhause. Als ich letztes Jahr ins Tierheim kam war ich trächtig. Wie das immer so ist haben meine Kinder schnell ein neues Zuhause gefunden. Ich jedoch suche noch immer. Ich wünsche mir ein Zuhause mit Freigang. Anderen Katzen gehe ich aus dem Weg, habe aber kein Problem mit anderen Katzen. Hunde sollte keine vorhanden sein. Leider bin ich etwas schüchtern und lasse mich nicht anfassen. Vielleicht ist da draußen irgendwo ein Mensch der mit Zeit und Liebe schenkt und nicht viel von mir erwartet. Nach dem Motto - Alles kann, nichts muss... Kommt mich doch besuchen.


81_21K Fräulein Braun

Rasse : EKH
Geschlecht : weiblich kastriert
geboren am :  ca 4-5 Jahre
Im Heim seit: 17.07.2021

Hallo, ich bin Fräulein Braun und suche ein neues Zuhause. Als ich letztes Jahr ins Tierheim kam war ich trächtig. Wie das immer so ist haben meine Kinder schnell ein neues Zuhause gefunden. Ich jedoch suche noch immer. Ich wünsche mir ein Zuhause mit Freigang. Hunde sollte keine vorhanden sein, mit Katzen jedoch habe ich kein Problem. Da ich noch sehr verspielt bin würde ich mich wahrscheinlich über eine Kumpel sehr freuen. Mensch gegenüber bin ich noch sehr skeptisch. Bis auf ca 1m lasse ich nähe zu, näher wird mir dann doch zu gruselig. Da ich anfangs sehr ängstlich war und mittlerweile angekommen bin denken meine Pfleger das ich doch noch zugänglich werden könnte. Spielangel jedenfalls finde ich total spannend und wenn man vorsichtig ist, kommt dann auch schon mal mein Pfötchen.



50_22K

Rasse : EKH
Geschlecht : männlich kastriert
geboren am :  ca 4-5 Jahre
Im Heim seit: 21.04.2022

Hallo ich wurde in Viersen gefunden. Leider war ich nicht gekennzeichnet und es weiß keiner wo ich hingehöre. Sollte mich niemand vermissen suche ich bald ein neues Zuhause. Leider bin ich sehr sehr ängstlich und lasse mich nicht anfassen. Wer vermisst mich?


P 1100171

P 1100130


Matthias-Neelen-Tierheim e.V.
Flothend 34
41334 Nettetal
Telefon
0 21 53 - 37 85

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag
16.00 Uhr - 18.30 Uhr
Freitag
15.00 Uhr - 18.00 Uhr
Samstag
14.00 Uhr - 16.00 Uhr

montags, sonntags
und feiertags geschlossen