Jetzt für den Tierschutz spenden!

Geldspenden

Neben den Mitgliedsbeiträgen sind Spenden die wichtigste Quelle unserer Finanzierung. Wir freuen uns über jeden Betrag, mag er Ihnen auch noch so gering erscheinen. Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf folgendes Konto bei der Sparkasse Krefeld:

Spendenkonto:

Sparkasse Krefeld

IBAN   DE80 3205 0000 0011 0016 09

BIC     SPKRDE33XXX

Sollten Sie eine Spendenbescheinigung wünschen, geben Sie bitte Ihre Adresse bei der Überweisung mit an.

Geschenke für Tierfreunde!

Eine schöne Idee: Spenden verschenken!

Sie möchten jemandem eine Freude machen zum Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachten und es fehlt Ihnen eine zündende Idee?

Eine sehr gute Geschenkidee, nicht nur für Tierfreunde, sind natürlich Spenden.

Informationen zu den jeweiligen Tierheim-Geschenken finden Sie unter der jeweiligen Rubrik „Spenden" oder .
Gerne stellen wir Ihnen eine entsprechende Geschenk-Urkunde aus

Aktiver Tierschutz Dank Nachlass

Gutes Tun durch ein testamentarisches Vermächtnis!

Ihr Interesse gilt dem Wohl der Tiere und Sie möchten daher den Tierschutz unterstützen?

Ein testamentarisches Vermächtnis ist eine schöne Möglichkeit, Ihre Tierliebe langfristig in sinnvolle Tierschutzmaßnahmen zu lenken und Ihr Vermächtnis oder auch Ihr Erbe dem Matthias-Neelen-Tierheim e.V. in Nettetal anzuvertrauen.

Ihr Vermächtnis oder Ihr Erbe kommt in diesem Fall übrigens ohne Steuerabzug der Betreuung und Pflege herrenloser oder nachweislich aus anderen Gründen betreuungsbedürftiger Tiere zugute; denn der Matthias-Neelen-Tierheim e.V. ist als gemeinnützig anerkannt und somit von der Erbschaft- und Schenkungsteuer befreit und fördert seit mehr als 50 Jahren den Tierschutz.

Bei der richtigen Aufstellung und Formulierung kommt es auf viele Details an. Am besten bittet man einen Notar um Aufklärung und Rat. Ein eigenhändig abgefasstes Testament muss handschriftlich mit Angabe des Datums und der Unterschrift erfolgen. Wichtig ist auch, dass das Testament so hinterlegt wird, dass es im Falle des Todes auch auffindbar ist und nicht von Unbefugten vernichtet werden kann. Testamente können zur Sicherheit bei einem Notar oder bei dem zuständigen Gericht hinterlegt werden.

Wichtig ist allerdings auf jeden Fall, dass Sie den Namen des Vermächtnisnehmers oder Erben korrekt einsetzen. Also nicht „Tierheim Nettetal“, wie wir es leider schon erleben mussten.

Der korrekte Name lautet „Matthias-Neelen-Tierheim e.V.“ mit Vereinsanschrift Flothend 34, 41334 Nettetal.

Helfen mit Sachspenden
Unsere Tierschutzarbeit können Sie jedoch nicht nur finanziell sondern auch durch Sachspenden unterstützen.
Folgende Sachspenden helfen uns und unseren Tieren sehr:
  • Nass- und Trockenfutter für Hunde, Katzen, Kleintiere
  • Leckerchen
  • Katzenstreu, hochwertiges Heu und sauberes Stroh
  • Decken und Handtücher (bitte maschinenwaschbar!!!)
  • Transportkörbe (aus Hartplastik oder Rattan)
  • Hunde- und Katzenkörbe (aus Hartplastik)
  • Kratzbäume, Spielzeug

Unsere Futtersammelstellen

Sie möchten uns Futterspenden zukommen lassen, können uns diese jedoch nicht im Tierheim vorbeibringen?

Kein Problem, spenden Sie einfach dort, wo Sie auch einkaufen.

Wir haben in den unten aufgeführten Supermärkten eine Spendenbox stehen. Dort können Sie für unsere Tiere Futter kaufen und dieses in die Spendenbox legen. Wir leeren diese Boxen regelmäßig.

Ein herzliches Dankeschön für Ihre Futterspende sowie den aufgeführten Märkten für ihre Unterstützung durch eine Futtersammelbox!!!
  • Esch Supermarkt, Rosental 30, 41334 Nettetal-Lobberich
  • Fressnapf Nettetal-Kaldenkirchen, Leuther Str. 30, 41334 Nettetal
  • Fressnapf Kempen, Kleinbahnstr. 28, 47906 Kempen
  • Raiffeisen-Markt Viersen-Dülken, Tilburger Str. 48, 41751 Viersen

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern!